Bürgerliste Geisenfeld
 

ENTSTEHUNG


Wir alle sind keine Politiker/innen.

Wir sind Bürger/innen wie Sie und wollen uns gemeinwohlorientiert in die Geisenfelder Stadtpolitik einmischen.

Wir meinen, dass es an der Zeit ist, Transparenz in die Geisenfelder Stadtpolitik zu bekommen und dass ein Wechsel überfällig ist.Uns ist wichtig, dass wir völlig unabhängig und ausschließlich sachorientiert entscheiden können. Deshalb finanzieren wir uns ausschließlich durch eigene Mittel. Unsere Beteiligung an der Stadtratswahl am 15. März 2020 sehen wir als Angebot an, uns im Sinne aller Geisenfelder Bürgerinnen und Bürger der Dinge anzunehmen.


Die Bürgerliste Geisenfeld (BLG) ist in erster Linie aus der sehr erfolgreichen Bürgerinitiative Geisenfeld/Ilmendorf-Nord entstanden. Engagierte Bürger/innen haben hier gezeigt, dass völlig unsinnige Entscheidungen des Stadtrats am wirklichen Willen der Bevölkerung sehr weit vorbeigehen. Mit knapp 80% der Stimmen konnte der Bürgerentscheid im März 2019 sehr eindeutig gewonnen und die Ansiedlung eines unbekannten großflächigen Logistikers auf 25 Fußballfeldern in der Birkenheide verhindert werden.

Weitere Mitglieder der BLG kommen aus der Interessengemeinschaft Pfaffenbergweg, die sich ebenfalls erfolgreich gegen die Erschließung des Neubaugebiets an der Kläranlage über eine Anwohnerstraße zur Wehr gesetzt haben.

Darüber hinaus gehören zur BLG Personen, die sich mit vollem Einsatz dem Schutz von Bäumen an der Ilm bzw. in der Ahornstraße eingesetzt haben. Gerade in Zeiten des Klimaschutzes sollte hier sehr achtsam umgegangen werden.


 
Infos